Liebe Genießer, es ist Sommer! Was gibt es schöneres, als am Abend bei einem kühlen Glas Wein auf der Terrasse den Tag ausklingen zu lassen. Unsere Weindegustation im Laden für Genießer war sozusagen ein Vorkosten. Es war ein voller Erfolg. Köstliche Weine, kleine feine Antipasti und einer tolle Stimmung.

Zwei überraschende Spumante – die einzigen in Italien aus der Primitivo-Traube – waren ein hervorragender Einstieg. Es folgten Weißweine aus dem Trentino, den Marken, der Toskana, aus Apulien und Sizilien. Eine Weinreise durch ganz Italien.

Aber auch zwei Rotweine, ein Chianti aus der Toscana und ein Negroamaro aus Apulien bieten sich für die Sommermonate an. Wir durften uns alle überzeugen.

Es war ein Event für Genießer um die Besonderheiten der italienischen Weinkultur zu entdecken und zu schmecken. Den nächsten Termin werden wir rechtzeitig bekannt geben – versprochen!