Tel.: 022734311 Bahnhofstraße 20 – 50169 Kerpen-Horrem (Montag Ruhetag / Di. bis Do. 8.30 – 18.30Uhr / Freitag 8.30 – 19.00Uhr / Samstag 8.30 – 14.00Uhr)

Kolvenbacher Ziegenhof

Darf ich vorstellen? Die Ziegen vom Kolvenbacher Ziegenhof in Bad-Münstereifel – sie liefern die Milch für feine schmackhafte Ziegenkäse-Spezialitäten. Ziegen sind wahre Feinschmecker und fressen am liebsten die feinen Wildkräuter von den saftigen Wiesen. Regen mögen sie gar nicht, schon bevor die ersten Tropfen fallen, zieht es sie zurück in den Stall.

Am Samstag konnten wir bei einer Käse- und Wein-Verkostung die Familie Rauch, ihre Ziegen und die handgefertigten Käsesorten kennenlernen. Es war so gut, dass wir die erste Lieferung für unsere Käsetheke gleich mitgebracht haben. Ziegenfrischkäse mit Wildkräutern, mit Rosmarin oder mediterraner Gewürzmischung, Ziegenkäse ‚Feta-Art’ eingelegt in Olivenöl mit unterschiedlichen Kräutern, Ziegengrillkäse aber auch Ziegenschnittkäse, jede Sorte ausgewogen und rund im Geschmack – einfach lecker!

Mehr über die Ziegen und die Familie Rauch unter: Kolvenbacher-Ziegenhof