Liebe Genießer,

den Mönchsbart, Barbar di Frate, findet man sonst nur in Italien wild auf meernahen, salzigen Wiesen. Mittlerweile wird er dort auch angebaut. Er gilt als salzhaltiges Kraut und liefert zahlreiche Vitamine und Mineralstoffe. Ganz Italiener durch und durch liebt er die Kombination mit Spaghetti und bestem Olivenöl.

Mit geschmortem Knoblauch und Zwiebeln bereichert er auf unseren Tellern die blanchierten, in Olivenöl gebratenen Rote Bete-Spaghetti auf raffinierte Weise. Aber auch mit den Khorasan-Kamut-Spaghetti aus den Dolomiten schmeckt er vorzüglich. Oder, wie auf einem Teller zu sehen, alles mit einander kombiniert, ganz nach Gusto.

Schnell zubereitet genießen wir eine Mahlzeit, die lebt von der Güte ihrer Zutaten.

Guten Appetit!

 

Guten Appetit!

Rote Bete-Spaghetti und Kamut-Spaghetti mit Mönchsbart