„Dieser Sangiovese besticht durch ein Bukett aus Sauerkirschen und etwas Rote Johannisbeere. Am Gaumen würzige Aromen und die typische Palagio-Saftigkeit“. Man schmeckt den Wein und die Töne schwingen mit. Ein sinnlicher Genuss! Die Songs von Sting begleiten uns schon seit Jahrzehnten, die Weine und das Olivenöl von TENUTA IL PALAGIO erst seit kurzer Zeit. Die achtsam produzierten Produkte sind eine besondere Bereicherung für unser Sortiment.

1998 erwarben Sting und seine Frau Trudie das vom Verfall bedrohte Anwesen. Schon seit dem 16. Jahrhundert wurde dort Weinbau betrieben. Sting und Trudie wollten richtig gute Weine zu produzieren. Von Anfang an begleitete sie ein Expertenteam und schuf die Grundlagen für die Umstellung auf biodynamischen Anbau.

Heute ist Il Palagio ein Bio-Bauernhof mit Bio-Gemüseanbau und Bio-Weinbergen, einer stilvollen Villa und vier Gästehäusern. Seit 2020 ist Riccardo Coltarella als Kellermeister für die Weine verantwortlich. Und er macht seinen Job sehr gut.
Die Weine tragen die Namen berühmter Song-Titel. WHEN WE DANCE heißt der klassische Chianti. Und er lädt zum Tanzen ein. Ein überaus charmanter Wein für den täglichen Genuss.
MESSAGE IN A BOTTLE Rosso Tosacana IGT, wie oben beschrieben und MESSAGE IN A BOTTLE Bianco Toscana IGT ist ein kräftiger Vermentino. Zu seinen würzig-floralen Aromen gesellen sich Rasse, Frische und Noten von Stachelbeere. Am Gaumen dominieren Apfel und Limone.

Es lohnt sich!
Genießen Sie mit allen Sinnen, zu phantastischer Musik herausragende Weine und ein köstliches Olivenöl!