Tel.: 022734311 Bahnhofstraße 20 – 50169 Kerpen-Horrem (Montag Ruhetag / Di. bis Do. 8.30 – 18.30Uhr / Freitag 8.30 – 19.00Uhr / Samstag 8.30 – 14.00Uhr)

Liebe Genießer,

genau weiß ich gar nicht mehr, wie ich auf Frau Twele und die Ambré-Tees aufmerksam geworden bin. Bei unserem ersten Telefonat erzählte sie mir, wie sie als Touristin in Nepal wunderbare Teegärten entdeckt hat. Mit welchen Schwierigkeiten sie kämpfen musste, um als Frau in diesem fernen Land auch als Geschäftspartnerin akzeptiert zu werden. Sie beschrieb die auf einer Höhe ab 2000 m liegenden Gärten und den respektvollen, achtsamen Umgang der Menschen mit ihren besonderen Teesträuchern. In dieser Höhe wachsen die Pflanzen viel langsamer und können so ganz in Ruhe ihr einzigartiges Aroma entwickeln.

Ein bewusster Umgang mit Pflanzen und der ihnen angemessenen Zeit zum Wachstum begeistert mich immer wieder – immerhin erlebe ich tagtäglich, welchen Einfluss diese Kriterien auf Geschmack und Inhaltsstoffe haben. Aber – im Falle der Ambré-Tees war es eindeutig das geschmackliche Erlebnis, dass mich endgültig überzeugt hat. Nicht umsonst spricht man von edlen, hochwertigen Tees mit unvergleichlichem Aroma. Und das ist unverkennbar.

Nicht dass ich mich als Teekenner bezeichnen würde, dazu fehlt mir die Erfahrung. Aber durch unser Sortiment bin ich schon gute Tees gewohnt. Und Ambré-Tees setzen noch eins drauf. Nicht umsonst sind sie schon mehrfach ausgezeichnet worden. Sie sind fein aromatisch, edel und harmonisch. Sie bieten eine Geschmacksvielfalt ohne je zu intensiv oder bitter zu werden. Und jeder einzelne bietet Substanz für mehrere Aufgüsse.

Dies sind die idealen Tees für Kenner aber auch für alle, die zum Teetrinker werden möchten. Gönnen Sie sich die Freude einer außergewöhnlich guten Tasse Tee.

Noble Touch –

Blumig und weich – ein milder Schwarztee für Liebhaber des leichten Teegenusses.

Magic Malty –

Honigsüß und rund – der samtige Schwarztee, dessen Eleganz Sie verzaubern wird.

Fancy Green –

Fruchtig und frech – der etwas andere Grüntee, bei dem der Funke garantiert überspringt.

Snow White –

wunderbar blumiger samtig-runder weißer Tee

Vielen Dank an Frau Twele für ihre Zielstrebigkeit bei der Gründung und Entwicklung ihrer kleinen aber feinen Teemanufaktur: www.ambre-tee.de